Versammlung im Dorf

Am Nachmittag setzen wir uns mit den verschiedenen Vertretern aus dem Dorf zusammen, um die Planung der Woche durchzugehen. Da es in Silathiaye ein großes Fest gibt, wo für die jungen Männer aus vielen Dörfern der Gegend eine Art Reifeprüfung abgehalten wird, wo sie sich einige Wochen in einem magischen Wald aufhalten werden, besuchen wir dieses Dorf nicht. Wir werden aber Vertreter aus dem Dorf in den nächsten Tagen nach Kouram einladen, um über unsere Arbeit zu berichten und sie für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Diese Programmänderung wurde besprochen und beschlossen.Wir haben aus Deutschland auch einige Geschenke mitgebracht, Nicole hatte gleich eine große Reisetasche voll verschiedener Dinge. Viele sind für die Schule geeignet, wie Stifte, Hefte und Malkästen. Mit dem Elternvertreter wurde beschlossen, dass mit dem Direktor der Schule, der derzeit auf dem zuvor erwähnten Fest ist, die Verteilung der Geschenke unter den Schülern besprochen wird. Jeder soll etwas erhalten, die guten Schüler aber besonders bedacht werden, um so auch die schlechteren Schüler zu besseren Leistungen zu motivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.